KKS Lech Poznan

Lech

KKS Lech Poznan

KKS Lech Poznan - Team Stats

KKS Lech Poznan

Trotz mehrfacher Bitten ist es uns nicht gelungen einen Untertext des Fotos zu bekommen, in dem die Spielernamen in der auf dem Foto gezeigten Reihenfolge aufgeführt sind.
Es liegen uns lediglich folgende von Lech Posen übermittelte Namen der Spieler vor, die – aller Voraussicht nach – beim WWKC 2018 für Lech Posen spielen werden:

Łukasz Bejger, Karol Smajdor, Bartlomiej Burman, Jakub Białczyk, Jakub Kaminski, Łukasz Szramowski, Mateusz Bieniek, Jakub Niewiadomski, Dawid Rezaeian, Krzysztof Bąkowski, Filip Marchwiński


Lech Posen

Sparkasse Westerwald-Sieg Gruppe – Mannschaft 6

Westerwälder Keramik-Cup 2017:      1.Platz!

Der Titelverteidiger.

Das war ja eine Premiere für Lech Posen beim Westerwälder Keramik-Cup 2016! Da schickte der polnische Meister von 2015 seine U17-Junioren zum ersten Mal zum Westerwälder Keramik-Cup. Und direkt stand das Team aus unserem östlichen Nachbarland ganz oben auf dem Siegerpodest. Doch damit nicht genug: ein Jahr später wurde das Kunststück geschafft, trotz eines recht schwachen ersten Tages den Cup-Gewinn zu wiederholen.

Dieses Jahr das dritte Mal dabei – gibt’s den dritten Triumph?

Der 1922 gegründete Verein Lech Posen gehört zu den erfolgreichsten Clubs des polnischen Fußballverbandes. Sieben polnische Meistertitel, sechs Pokalsiege und dazu noch 5 Superpokalsiege findet man in der Erfolgshistorie Posens. Von 2008 bis 2010 spielte übrigens auch ein gewisser Robert Lewandowski für die polnischen Blau-Weißen.

Die U17 von Lech Posen ist amtierender polnischer Jugendmeister und das zum vierten Mal in Folge! Neben den U17-Meistertiteln 2014 bis 2017 trug sich die Jugend des Vereines zudem auch 2009 in die Liste der B-Jugendmeister Polens ein. Derzeit spielt die U17-Jugend Lech Posens in der ” Centralna Liga Juniorów U-17 Grupa: B” und steht dort an der Tabellenspitze.

Also: Lech Posen dürfte wieder ein heißer Anwärter für den Cupgewinn sein.

Für das Team von Trainer Bartosz Bochinski wären beim Westerwälder Keramik-Cup 2018 auch eine ganze Reihe polnischer Jugendnationalspieler spielberechtigt:

Im Kader der polnischen U17-Nationalmannschaft stehen mit Olaf Kobacki, Szymon Czyz, Jakub Karbownik,  Wiktor Plesnierowicz, Karol Smajdor und Jakub Bialczyk nicht weniger als sechs Spieler von Lech; zudem gehört Polens U16-Nationalspieler Kacper Janiak zur Lech Posens U17 und auch Oskar Nowak schnupperte schon internationale Luft in Polens U15.

Länderspiele
https://de.soccerway.com/teams/poland/poland-under-17/15495/

ligen
http://www.90minut.pl/liga/0/liga9725.html
http://www.90minut.pl/liga/0/liga9293.html (2016/17